DER VEREIN.

DER VORSTAND (Bild folgt!)

 

Geschäftsführender Vorstand:
(gleichberechtigtes 3-er Team)

 

Nadine Korten

Silke Sievers

Thomas Hahnel-Müller

 

Erweiterter Vorstand :

 

Sabine Wendik - Kassenwartin
Christopher Stiller - Kassenwart


Jenny Schüler - Schriftführerin

 

Lisa-Denise Dinoi - Sportwartin

 

Emily Kochenrath - Jugendwartin

 


Geschichte. 

 

Wir, der Voltiger- und Reitverein Cronenberg e.V., sind ein am 22.06.2018 neu gegründeter Pferdesportverein im Stadtteil Wuppertal-Cronenberg. Im Fokus unserer Vereinsarbeit liegt die Förderung des Voltigiersports in unserer Stadt. Hierbei bringen wir diese tolle Sportart keineswegs neu „ins Tal“. Nach insolvenzbedingter Auflösung des Reitverein Sudberg e.V. haben wir – das sind Voltigierer, Eltern, Ehemalige und Trainer des alten Vereins – uns zusammengeschlossen, mit dem Ziel, gemeinsam unsere Sportart weiterhin auszuüben und auch in den nächsten Jahren den Voltigier-Nachwuchs im Pferdesport zu fördern.

 

Derzeit hat der Verein 60 Mitglieder, wobei den Großteil hiervon Kinder und Jugendliche im Alter von 5-16 Jahren ausmachen. Seit vielen Jahren leben und lieben diese die Teamsportart Voltigieren, wobei für sie der Kontakt zu dem gleichwertigen Partner Pferd im Vordergrund steht.


Unsere „Heimat“ ist noch immer die Reitanlage am Jöferweg 26 in Sudberg, wo wir, dank der großzügigen Unterstützung des neuen Anlagenbetreibers, auch weiterhin die Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen. 

 

Wir möchten hier kurz noch einmal darauf hinweisen, dass wir KEINEN Reitunterricht anbieten. Bei uns kann man ausschließlich das Voltigieren erlernen und ausüben.