MONTE. 

 

Spitzname: Baby-Pferd
Geburtsdatum: 18.04.2015

Rasse: Hannoveraner

Ausbildung: Dressurpferde A

Stockmaß: 1,62 m

 

Monte wird aktuell noch zum Voltigierpferd ausgebildet.


Über Monte ...

 

Monte eroberte unser aller Herz im Sturm. Er ist einfach ein absolut feiner Kerl und zeigt sich immer neugierig und interessiert, aber nicht aufdringlich. Er schaut sich alles an, lässt sich - wenn er mal Angst hat - immer überzeugen es doch anzusehen, nur um dann festzustellen, dass es eigentlich doch gar nicht schlimm ist. Monte hat tolle Gänge und wir sind ganz sicher, dass er auch in der Dressur eine ziemlich gute Figur machen wird. Auch an der Longe und bei den wenigen Voltiversuchen die wir bisher mit ihm gemacht haben, ist er immer bei der Sache und super aufmerksam. Zwar ist er anfangs etwas irritiert gewesen, wieso man jetzt auf seinem Rücken herumturnt, hat aber ganz schnell gemerkt, dass es überhaupt gar nichts schlimmes ist. 

 

Wir sind einfach absolut begeistert von unserem kleine Baby-Pferd, wie Anna und Luisa ihn liebevoll getauft haben. Wir blick auf eine tolle Zukunft und freuen uns wahnsinnig, so ein tolles und interessiertes Pferdchen gefunden zu haben. 

 

Auf wunderbare Jahre mit dir, Monte.